Indoor 2016

13. Indoor 2013 Banner

Und schon ist der diesjährige, 13. Indoor Event der IGMA Geschichte.

Dank des unermüdlichen  Einsatzes der IGMA-Mitglieder konnte auch dieser Anlass erneut erfolgreich und mit grossem Publikumsbesuch abgeschlossen werden.

Wie schon in den vergangenen Jahren gab es  wieder viele unglaubliche Flugobjekte und spektakuläre Flugvorführungen zu sehen.

Zum ersten Mal war dieses Jahr Christian Huber aus Deutschland Gast beim Indoor Event der IGMA. Er brachte einige Riesen Modelle mit, wie man sie bei einem Indoor Event wahrlich nicht erwarten würde. Sein wohl spektakulärstes Modell war die <<Seegans>>, bekannt aus Disneys Balu Filmen, mit sage und schreibe 2,7 m Spannweite, Einziehfahrwerk und zwei Motoren bei einem Fluggewicht von unter 1 Kg.

Natürlich gab es auch wieder den FA-18 Simulator und die beliebte Kinder Bastelecke, in der der Nachwuchs unter Anleitung kundiger Modellbauer ein eigenes Flugzeug bauen und anschliessend in einem Wettbewerb erproben konnte.

Als weitere Attraktionen wartete der Eisenbahn Amateurclub Schwyz mit einer Austellung einiger Dampflokomotiven und Rangiergleisen auf, welche insbesondere bei den kleinen Besuchern Begeisterung hervorriefen. Und wer richtiges Kerosin schnuppern wollte, konnte an mehreren, über den Tag verteilten Demonstrationen zuschauen und hören, wie ein Turbinen Jet Probeläufe machte.

Um 13:13 Uhr starteten als weitere Attraktion 13 selbstgebaute Modellautos und flogen gemeinsam durch die Halle. So viele Modelle gleichzeitig auf beschränktem Raum führten natürlich zu einigen ungewollten Kollisionen und Abstürzen, welche vom Publikum johlend begleitet wurden.

Abgerundet wurde der Anlass durch weitere spannende Wettbewerbe wie dem Geschwindigkeitswettbewerb, einem Geschicklichkeitsfliegen und dem Publikumswettbewerb, bei dem die Zuschauer das interessanteste Modell wählen durften.

An den diversen Wettbewerben gab es erneut viele glückliche Gewinner.

Kinder-Wettbewerb

  1. Schad Alain
  2. Aschwanden Timon
  3. Zahler Julia
  4. Hügin Benjamin
  5. Liniger Mika

Geschwindigkeits-Wettbewerb

  1. Wäckerlin Thomas
  2. Schanz Stefan
  3. Tanner Valentin
  4. Bärtschi Andrea
  5. Kiewnick Sebastian

Geschicklichkeits-Wettbewerb

  1. Zahler Fabian
  2. Huber Christian
  3. Schanz Stefan

Publikums-Wettbewerb

  1. Zahler Fabian
  2. Huber Christian
  3. Galvani Mario

 

Bildergalerie des Indoor Events 2016

Video (von rbchrtr64)

Wir danken unseren diesjährigen Hauptsponsoren:

Sparkasse Schwyz AG

SKS_logo

www.sparkasse.ch

Grischa Modellbau

Grischa_Logo

www.grischamodellbau.ch

 

 

 

Unseren diesjährigen Co-Sponsoren:

Horseshoe Event Bar Horseshoe  www.horseshoe.ch
Innolutions GmbH  Innolution_Logo www.innolutions.ch
VT Verkehrs- und Industrietechnik AG  VT_Logo www.vtag.ch

 

Und unseren weiteren Sponsoren:

AGRO Energie Schwyz AG  www.agroenergieschwyz.ch
Auto Inderbitzin AG  www.auto-inderbitzin.ch
Bär Bahnsicherung AG www.baer-ing.ch

 

Bauplanung Suter GmbH  www.bauplanung-suter.ch
Beutler AG                                  www.beutler-elektro.ch
Blumen Florissimo GmbH www.blumen-florissimo.ch

 

Cablex AG           www.cablex.ch
ComDataNet   www.comdatanet.ch

 

Curiger AG Architekturbüro  www.curiger-ag.ch
DR Tech                       www.drtech.ch
eflight GmbH      www.eflight.ch

 

Elektro AG A. Schuler    www.schulerelektro.ch
Elektro Kessler   www.stromer-schwyz.ch
Elektro-Planung               Arnold Daniel  www.elektroplanung.ch

 

Elektroplanung Vinzens  www.ep-vinzens.ch
Eltrend GmbH  www.eltrend.ch
Fässler AG Metallbau       www.faessler-metallbau.ch

 

Freework GmbH    Schmuckmühle  www.schmuckmuehle.ch
Garage Seeholzer AG  www.garage-seeholzer.ch
Gasser Heizung – Sanitär AG   www.gasser-haustechnik.ch

 

Gemeindewerke Arth            www.gw-arth.ch
Gebrüder Kennel AG   www.kennelgoldau.ch
Hebu Handels GmbH  www.hebu-gmbh.ch

 

Heiniger Kabel AG  www.heiniger-ag.ch
HK Service GmbH      www.baudokumentation.ch
ERDA Rössli GmbH  Hotel + Restaurant  www.arth-online.ch/roessligoldau/

 

Hutec Automation AG   www.hutec.ch
Import Optik                 www.import-optik.ch
Kaufmann AG                          www.kaufmann-ag.ch

 

Maler Ketterer GmbH              www.malerei-ketterer.ch
Metzgerei Weber Arth  www.weber-metzgerei.ch
Niedermann AG  www.niedermann-ag.ch

 

Pilatus Flugzeugwerke AG  www.pilatus-aircraft.com
Radio Central AG                 www.radiocentral.ch
Park Immobilien Gmbh  www.remax.ch

 

Reinhard Elektrotechnik GmbH  www.reinhard-elektrotechnik.ch
Restaurant Gartenlaube   Gartenlaube
Rigi Post            www.rigipost.ch

 

Schweizerische Südostbahn AG                             www.sob.ch
Sparkasse Schwyz AG  www.sparkasse.ch
Anton Ulrich GmbH    www.anton-ulrich.ch

 

Sportshop am Gleis GMbH    www.sportshopamgleis.ch
Strüby Holzbau AG            www.strueby.ch
Swiss Helicopter AG             www.swisshelicopter.ch

 

Switcher Shop, Arth Goldau  www.switcher-arth
Hope Modellbau  www.hopemodell.ch
Thales Rail Signalling Solutions AG  www.thalesgroup.com

 

Victorinox AG       www.victorinox.ch
Kopp Fenster GmbH  www.kopp-fenster.ch
Leomotion GmbH  www.leomotion.com

 

Maler Meier                           www.maler-meier-steinerberg.ch
Mobiliar                www.mobi.ch
Helvetia Versicherung  www.nationalesuisse.ch

 

Rigi – Bahnen AG    www.rigi.ch
Schnüriger Bau GmbH  www.schnüriger.ch
Schwyzer Kantonalbank Gewerbekundenberater            www.szkb.ch

 

taNET GmbH        www.tanet.ch
TOSHIBA TEC                 SWITZERLAND AG  www.toshibatec.ch
Annen Holzbau AG      www.annen-holzbau.ch

 

Auf der Maur Motorgeräte  www.motorgeraeteladen.ch
Bäckerei Pfenninger     www.pfenniger-goldau.ch
bike store schwyz ag          www.bikestore-schwyz.ch

 

CSS Versicherung      www.css.ch
Elektro Rickenbach   www.arth-online.ch/rickenbach
Svito AG            www.svito-ag.ch

 

Mythen Region AG Rotenfluebahn  www.mythenregion.ch/sommer/region/rotenflue
Theiler H. GmbH                                          www.arth-goldau.ch/carrosserie