Lehrer / Schüler

Gäste-Fliegen 2019 war ein voller Erfolg

Am 01.09.2019 konnte, bei überraschend schönem Wetter, das ersten Gäste-Fliegen der IGMA im Rindel in Arth durchgeführt werden.

Interessierte Besucher, ob jung, oder alt, durften an diesem Tag erste Versuche mit einem ferngesteuerten Modellflugzeug sammeln. Das Angebot wurde rege genutzt und insbesondere viele Jungpiloten ergriffen die einmalige Gelegenheit, ihre Flugkünste zu erproben.

Unter kundiger Anleitung erfahrener Piloten konnten alle Besucher unter mehreren unterschiedlichen Modellflugzeugen wählen und in einer Lehrer-Schüler Konfiguration selbst fliegen. Zur Auswahl standen sowohl Motorflugzeuge, als auch Segelflieger und Helikopter.

Zwischendurch gab es diverse Flugvorführungen der IGMA Piloten. So wurden aus einem Flugzeug mehrmals Süssigkeiten über den anwesenden Kindern abgeworfen und einige Segelflugzeuge mit einem Schleppflugzeug in den Himmel befördert.

Wer wollte, konnte mit den IGMA Piloten fachsimpeln, oder die ausgestellten Modelle begutachten.

Auch für das leibliche Wohl war mit Bratwürsten und Getränken bestens gesorgt.

Ein Dank geht an allen Helfer, Piloten und insbesondere das OK für die engagierte Arbeit.

Die IGMA freut sich schon auf eine Wiederholung im kommenden Jahr 🙂

Ein paar Impressionen:

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.